Bemerkungen zur Ablesung von Elt-Zähler

WICHTIG WICHTIG WICHTIG!

Es ist dringend erforderlich, dass jeder Pächter*innen den Zutritt zum Elt-Zähler gewährleistet.
Die Elt- Zähler müssen auf das Eichdatum überprüft werden. Analoge Zähler( schwarze Zäher) müssen aller 16 Jahre überprüft werden, digitale Zähler aller 8 Jahre.
Sollte eine Überprüfung der Elt-Zähler nicht erfolgen, so wird die Stromzufuhr getrennt.
Jeder Gartenpächterin ist selbst für seine Elt- Anlage im Garten( einschließlich Zähler) verantwortlich.
Der Verein hat die Aufgabe, den Verbrauch an Strom und Wasser zu dokumentieren und abzurechnen,. Dies ist nur möglich, wenn geeichte Meßeinrichtungen eingebaut sind.
Beim Ablesetermin wird bei einem abgelaufenen Elt-Zähler den Gartenpächterinnen ein Angebot für einen regenerierten und neu geeichten Zähler unterbreitet.
Sollte es trotz der 2 Ablesetermine nicht möglich sein, einen Termin wahrzunehmen, bitte ich sie eine Mitteilung mit Telefonnummer zur Kontaktaufnahme in den Vereinsbriefkasten zu hinterlegen.

Elt Obmann Clausnitzer Garten 67